MBO Strolche

So nennen wir unsere jüngsten Musiker. Das sind die Jungs und Mädchen, die bei uns bereits ab dem Kindergartenalter ein Instrument erlernen.
Als Einstieg in die faszinierende Welt der Musik empfehlen wir den Kindern die Blockflöte.
Unserer Blockflötenlehrerin Irene Baierlein gelingt es immer wieder die Kinder mit sehr viel Kreativität für die Musik zu begeistern. Neben dem Erlernen der ersten Noten und Griffe kommen der Spaß und das Ausprobieren anderer Instrumente hier keineswegs zu kurz. Der Blockflötenunterricht wird immer in Kleingruppen angeboten.
Nach einem erfolgreichen Einstieg in die Musik über die Blockflöte haben dann die Musikschüler die Möglichkeit auf ein anderes Instrument zu wechseln.
Aktuell können beim Musikverein Blaskapelle Onolzheim die Instrumente Klarinette, Saxophon und Trompete erlernt werden. Mit Beginn des Jahres 2017 soll noch die Querflöte hinzukommen. Für diese Instrumente wird sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht angeboten.
Neben der musikalischen Ausbildung ist es dem Musikverein auch sehr wichtig, dass unsere älteren Musikschüler gemeinsam musizieren.
Alle zwei Wochen trifft sich die Jugendkapelle Onolzheim zur gemeinsamen Probe.

logo brauerei engel   logo frankenbraue   logo eico      lehner   klunker